Allgemeine Geschäftsbedingungen

Fassung vom: 20.08.2016

Hamacama.com Webshop

  1. Falls nicht anderes angegeben, sind alle Produkte sofort lieferbar. Alle Produkte nur solange der Vorrat reicht.
  2. Bezahlt werden kann via Paypal oder Vorkasse.
  3. Bei Bezahlung mit Vorkasse darf kein Skonto abgezogen werden. Eine Reservierung des Artikels erfolgt für max. 10 Kalendertage.
  4. Die Lieferung erfolgt abhängig vom Zielland zu unterschiedlichen Lieferzeiten und Versandkosten. Die max. Lieferzeit liegt bei 13 Werktagen (z.B Schweiz). Genaue Informationen zu den Versandkosten findest du unter: hamacama.de/kaufbedingungen
  5. Bei Lieferverzögerungen, die Hamacama nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt, Verschulden Dritter, etc.), wird die Lieferfrist angemessen verlängert. Der Kunde wird davon unverzüglich unterrichtet. Dauern die Ursachen der Verzögerung länger als 4 Wochen nach Vertragsabschluss an, ist jede Partei berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
  6. Der Hamacama Kundenservice ist unter hallo@hamacama.de oder via Kontaktformular (hamacama.de/kontakt) zu erreichen.

Allgemein

  1. Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies beim Spediteur/Frachtdienst zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Zudem ist unverzüglich mit Hamacama Kontakt aufzunehmen.
  2. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Hamacama
  3. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, d.h. 24 Monate ab Warenerhalt. Ist der Austausch bzw. die Verbesserung nicht möglich, so hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, auf Aufhebung des Vertrags.
  4. Die Haftung für Folgeschäden sowie sonstiger Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
  5. Schäden, die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen (als Hinweise beim Produkt beiliegend) des Kunden beim Aufbauen, Verwendung oder Lagerung der Ware hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch gegen Hamacama.
  6. Bei Kauf einer gebrauchten Sache verjähren die Ansprüche des Kunden bei Mängeln mit Ablauf von einem Jahr ab Erhalt der Ware.
  7. Diese AGB und die unter diesen AGB abzuschließenden Verträge unterliegen österreichischem materiellem Recht. Die Geltung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen.
  8. Vertragssprache ist Deutsch.

Hinweise zu Rücksendungen (Widerrufsrecht)

  1. Sollten zurückgesendeten Artikel Schäden oder andere Mängel aufweisen (z.B gerissene Fäden der Hängematte, fehlendes Zubehör, etc.) ersetzt Hamacama nur 50% Kaufpreis. Deshalb bitte beim Testen der Ware aufpassen! Die Ware muss weiterverkaufbar bleiben.
  2. Werden nur Teile einer Hamacama Lieferung zurückgesendet (z.B nur die Hängematte und das Zubehör wird behalten), gehen Kombinationsrabatte (z.B Hängematte mit Zubehör) verloren
  3. Nach dem Widerruf muss die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden
  4. Hamacama wird dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tage nach Widerruf erstatten. Hamacama kann die Rückzahlung verweigern, bis die Waren wieder zurückerhalten wurde oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast

Widerrufsrecht (Rücksendungen)

Du darfst jede Hängematte ab Erhalt 30 Tage lang testen. Bei Bestellungen ohne Hängematte (nur Zubehör) gilt das gesetzliche 14 Tage Widerrufsrecht.

  1. Sende eine Kontakt-Nachricht betreffend deinen Rückgabewunsch
  2. Verpacke die Hängematte in der Originalverpackung und adressiere die Sendungen an:
    Susanne Zimmermann
    Klausenbach 53
    6370 Kitzbühel
    Austria
  3. Nach Erhalt der Waren werden dir der Kaufpreis + 5€ für deine Versandkosten ersetzt.